Network Werbung

Effektiv und erfolgreich Werbung machen

Effektive Werbung mit Zeitungsanzeigen

Sonntag 15. August 2010 von Marco Blum

Zeitungen sind nicht nur eine Informationsquelle über das aktuelle Zeitgeschehen, sondern auch ein wichtiger Marktplatz für Privatleute und Gewerbetreibende.

Auch wenn es für den ein oder anderen etwas altmodisch klingen mag – Werbung mit Zeitungsannoncen ist nach wie vor eine sehr effektive Werbeform.

Aber auch hier gibt es paar wichtige Punkte zu beachten, damit außer den Werbeausgaben auch noch ein echter Werbeerfolg entsteht.

1. Werben Sie regelmäßig und über einen längeren Zeitraum

Der wichtigste Punkt den es zu beachten gilt: Nehmen Sie sich einen Anzeigentext und lassen sie diesen über mehrere Wochen (besser mehrere Monate) immer wieder in ein und dergleichen Zeitung erscheinen. Auch wenn Sie vielleicht meinen, dass Sie mit abwechselnden Anzeigen mehr erreichen, die Erfahrungen haben eindeutig gezeigt, dass viele Zeitungsleser eine Anzeige erst dann richtig lesen wenn Sie Ihnen zum wiederholten Male vorgelegt wurde.

2. Wählen Sie einen ausgefallenen Text

Gerade wenn Sie günstig mit 2-3 Zeiler in Regionalen Zeitschriften werben wollen, müssen Sie darauf achten, einen Text zu wählen der so außergewöhnlich ist, dass er vom Leser nicht nur “überlesen” wird. Wählen Sie keinen Text, der sowieso schon ständig beworben wird, zudem muss eer Interesse wecken und neugierig machen.

3. Werben Sie da, wo Ihre Zielgruppe liest

Wenn Sie hochkarätige Finanzprodukte vermarkten wollen und zahlungskräftige Investoren suchen, werden Sie in einem kostenlosen Anzeigenblatt mit Sicherheit keinen Erfolg haben. Überlegen Sie sich also vor dem Schalten der Anzeigen genau, wer Ihre Zielgruppe ist und welche Zeitungen und Zeitschriften diese mit hoher Wahrscheinlichkeit eher lesen werden.

4. Vergleichen Sie die Preise

Wenn Sie Anzeigenpreise vergleichen möchten, bleiben Ihnen zumeist nur die Angebote der Zeitungen, die Sie regelmäßig in Ihrem Briefkasten finden. Da ist die Auswahl natürlich nicht gerade groß.

Es gibt aber auch eine Seite im Internet, auf der Sie über 32.000 Zeitungstarife online vergleichen können. Und nicht nur das, Sie können sogar Ihre Werbung gleich online buchen und komplett abwickeln. Dabei können Sie sogar noch bis zu 25 Prozent vom Anzeigenpreis sparen. Einfacher geht es kaum. Auf Paper-City können Sie in wenigen Minuten Ihre Zeitungsanzeige aussuchen, gestalten und online buchen.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg mit Ihre Zeitungswerbung.

Freundliche Grüße,

Marco Köpp

Tweete diesen Artikel auf Twitter

Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 15. August 2010 um 20:54 und abgelegt unter Effektive Werbung, Zeitungsanzeigen. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um eine Antwort zu hinterlassen.